Die Aargauer OL-Läufer ein (vielleicht) letztes Mal im Schnee

Wohl kaum ein Sportereignis in unserem Land zieht Athleten jeden Alters und aus allen erdenklichen Sportarten so an wie der Engadin Skimarathon, welcher dieses Jahr zum 52. Mal durchgeführt wurde. Beim Blick in die (AZ-)Aargauer-Rangliste fällt auf, dass auch der Aargau so richtig multisportiv vertreten war. Allen voran lief da ein gewisser Jan van Berkel aus Döttingen mit, seines Zeichens einer der weltbesten Ironman-Triathleten. Traditionell auch viele Radfahrer, «Fuss»-Läufer und dann natürlich die OL-Fraktion, welche diesmal etwas kleiner als in früheren Jahren war. Vor allem die etwas jüngeren Argüsler fehlten, aber der ewig junge René Hitz vertrat seinen Verein da einmal mehr aufs Beste und war auch gleich der beste Aargauer OL-Läufer. Bei den Frauen «siegte» noch einmal das Alter über die Jugend: Sandra Frei, beim Fuss-OL für die OLV Baselland startend, aber schon seit einigen Jahren in Würenlingen wohnhaft, zeigte Marita Hotz, OLK Argus, (noch einmal?) die Fersen bzw. Langlauflatten von hinten. Beide Damen liefen deutlich unter zweieinhalb Stunden ins Ziel. Marita vervollständigte somit das äusserst erfolgreiche Hotz-«Sport am Wochenende» und ich denke, das wurde bei Hotzens zu Hause ein schöner Festabend an diesem Sonntag (gabs doch noch zwei Schweizer Nacht-OL-Siege zu feiern)

Die Fernsehbilder bewiesen es: die Volkslangläufer*innen können nun zufrieden auf die Langlauf-Saison zurückblicken. Es fehlt nun nur noch das Ski-Abwachsen und -Versorgen.

Ich habe versucht, die Aargauer OL-Läufer*innen aus der Rangliste rauszupicken. Hoffentlich habe ich niemanden übersehen.

 

1056. René Hitz, Oberentfelden 2:18:23
1615. Simon Steiner, Baden 2:27:39
1775. Corsin Caluori, Küttigen 2:30:16
3058. Marcel Quidort, Suhr 2:51:43
3325. Kurt Wiederkehr, Oberentfelden 2:56:42
5775. Beat Steiner, Niederrohrdorf 4:06:28

F 120. Sandra Frei, Würenlingen 2:21:17
F 181. Marita Hotz, Schafisheim 2:28:45
F 622. Sabrina Wiederkehr, Dottikon 3:05:02
F 677. Yvonne Häuptli, Gränichen 3:08:41