Am Wochenende vom 14. und 15. Mai fand erstmalig ein gemeinsames Weekend für den gesamten Nachwuchs aus dem Aargau statt. Basierend auf Rückmeldungen im Rahmen der AOLV Vision 2030 wurde erkannt, dass ein Übernachtungsweekend mit Trainings und Wettkämpfen beim Nachwuchs im Aargau auf Interesse stossen könnte.
Die erste Durchführung stiess gleich auf grossen Anklang und rund 60 Jugendliche trafen sich am Samstagmorgen in Wohlen. Als erstes stand in Wohlen ein KO-Sprint auf dem Programm. Für den Mittag verschob sich die Gruppe in den Erdmannlistein, wo nach dem Lunch ein Wald-OL Training mit verschiedenen Schlaufen absolviert wurde. Dabei konnte jede und jeder sicherlich genug Posten anlaufen!
Rund 45 Kinder machten sich nach diesem Trainingstag anschliessend auf zum Strandbad Tennwil für die Übernachtung. Das Abendprogramm bestand aus Baden, Duschen, Essen, Fussball, Volleyball, Zelt aufstellen (aus Platzgründen «durften» einige im Zelt übernachten) und vielem weiterem.
Am Sonntagmorgen sammelte sich die Gruppe in Villmergen, wo der altbekannte Jugendgruppentag auf dem Programm stand. Am Morgen absolvierten alle eine Reliefübung und am Nachmittag wurde klassischerweise eine Staffel durchgeführt!
Nach diesen 4 Trainingseinheiten in zwei Tagen und der eher kurzen Nacht machten sich alle müde – und um ein tolles Erlebnis reicher – auf den Heimweg.
Grossen Dank an bussola ok für den Tag in Wohlen bzw. Erdmannlistein und an die OLG Suhr für den Jugendgruppentag auf der Karte Rietenberg.