Der AOLV freut sich über die Selektionen

Kürzlich gab swiss orienteering die Selektionen für die Nationalen Elitekader bekannt. Der Aargauer OL-Verband freut sich sehr, dass der Kanton Aargau auch im 2022 mit einem Quintett in den verschiedenen Kader-Leistungsstufen vertreten sein wird.

 

Matthias Kyburz als «Dauerläufer»

Unbestritten war die Selektion des Aargauer OL-Aushängeschildes Matthias Kyburz vom OLK Fricktal ins A-Kader. Seit Jahren dem Elite-Kader angehörend, war seine Selektion – mit insgesamt fünf EM- und WM-Medaillen im 2021 - quasi ein Selbst- bzw. Dauerläufer! Seinen Platz im B-Kader behalten konnte der Rütihöfler Timo Suter von der OLG Cordoba Baden-Brugg-Zurzach, welchem im abgelaufenen Jahr diverse tolle Resultate gelangen. Suters Schwester Siri konnte ihre letztjährige Kader-Selektion ebenfalls bestätigen und verbleibt im Damen B-Kader. Eine sehr gute Saison hatte auch Katrin Müller, OLG Rymenzburg. Die junge OL-Läuferin aus Beinwil am See wird im nächsten Jahr ebenfalls dem B-Kader angehören. Auf international sehr hohem Niveau, vor allem über die Sprint-Distanz, lief Eline Gemperle aus Boniswil, OLK Argus. Auch sie behält ihren Platz im Nationalkader und zwar bei den U23. Der AOLV gratuliert den Selektionierten ganz herzlich und wünscht schon jetzt einen erfolgreichen Saisonaufbau, kein Verletzungspech und dann natürlich viel Wettkampfglück, wenn «es» hoffentlich im Frühjahr 2022 wieder richtig losgehen wird.