Freitag
Am Freitag morgen trafen wir uns um 9:50 Uhr am üblichen Ort neben der alten Kantonsschule Aarau. Von dort aus fuhren wir zum Thunersee und hielten neben der Strasse zwischen Riederen und Spiez an. Nach der Trainingserklärung machten wir uns bereit für das erste Training. Das Thema dieses Trainings war Postenraum auf der Karte Lattigen, weshalb für das NWK alle kleinen Wege aus der Karte entfernt wurden, die TSA-Athleten hatten eine komplette Karte. Es war ein spannendes Training, man musste gut konzentriert sein und immer die Richtung halten. Nach dem Training zogen wir uns um und fuhren Richtung Krattigen, wo wir Mittag assen und danach auf der Karte Seeholzwald trainierten. Das Thema des zweiten Trainings war grüne Posten/Fein-O. Eigentlich war nur der östliche Teil der Karte grün, der westliche Teil war gut belaufbar, jedoch musste man immer einen guten Attackpoint haben. Nachdem wir auch dieses Training geschafft hatten, fuhren wir mit den Büsslis zum Pfadihaus Riedern, welches unsere Unterkunft für die folgenden zwei Nächte war. Wir richteten uns ein, duschten und um 18:00 Uhr war das Ausdehnen. Danach gab es Reis und Gemüse zum Nachtessen. Danach hatten wir noch Jugendcupmotto-Vorbereitung, wo wir uns noch auf das gemeinsame Outfit festlegen mussten. Danach hatten wir noch Freizeit und um 23:00 Uhr war Nachtruhe.
Dario
 
Samstag und Sonntag
Pünktlich um 8:00 klingelten die Wecker und nach und nach machten sich Trainier und Athleten auf zum Frühstück. Gestärkt und motiviert ging es dann auch schon los mit den Büssli in Richtung Obernünenen. Dort stand ein Relief Training auf offenem Gelände an. Zusätzlich erschwert durch eine reduzierte Karte und Kühen im Laufgebiet. Auch die Kühe waren es, die uns beim Lunch herausforderten und uns dazu brachten, dass wir das Essen auf den Parkplatz «retten» mussten. Für das Nachmittagstraining fuhren wir nochmals ein kurzes Stück bis zur Karte Schwefelberg. Auch beim Fein-O blieb es weiterhin spannend durch ein heftiges Gewitter. Zum Glück blieb es dabei, dass alle klatschnass zurückkamen. So fuhren wir zurück zur Unterkunft und konnten nach einer warmen Dusche und trockener Kleidung auch feine Pasta geniessen. Später am Abend hielt Gil noch einen Input zum Thema Doping, während sich das Wetter wieder beruhigte und einen kräftigen Regenbogen präsentierte. Auch am Sonntag blieb das Wetter freundlich. Zumindest solange wir unsere KO-Sprints durchführten. Dazu fuhren wir früh am Morgen, nachdem wir gefrühstückt und geputzt haben los nach Belp. In insgesamt vier Heats machten sich alle auf die gleiche (gegabelte) Bahn und versuchten die beste Zeit aufzustellen. Beim ersten Lauf galt es einen interessanten Schmetterling zu absolvieren, beim zweiten eine Runners Choice und beim letzten lag die Schwierigkeit in einem Kartenwechsel, dazu stellte es auch eine physische Herausforderung dar durch viele Treppen(geländer). Nachdem wir alles gemeistert haben konnten wir uns noch einmal einen leckeren Lunch machen und die Zeit im Team verbringen. Am Nachmittag mussten wir uns leider bald schon wieder auf den Weg nach Hause machen, dankbar für hilfreiche Inputs und eine super Zeit.
Kati

Unsere Sponsoren